Werkstatt
Metallkreationen.li  Werkstatt Ruggellerstrasse 142 9487 Gamprin

Metallkreationen Alfred Hasler

Werkstatt / Atelier

Domizil

 

Vor einigen Jahren habe ich damit begonnen, im ehemaligen Landwirtschaftsgebäude meiner Eltern an der  Ruggellerstrasse 142 in Gamprin eine Metallbearbeitungswerkstatt einzurichten.

Domizil (Wekrstatt/Atelier) Ruggellerstrasse 142, Nähe Gampriner Seelein
Vorplatz Werkstatt/Atelier

Ausrüstung

 

Zur anfänglich bescheidenen Grundausrüstung kamen im Laufe der Zeit immer mehr Maschinen, Werkzeuge und Geräte dazu. Die Werkstattausrüstung hat nun einen beachtlichen Stand erreicht.

Es ist mir möglich, alle meine handgefertigten Kreationen mittels Hilfe eigener Werkzeuge und Maschinen herzustellen.

Metallkreationen.li  Werkstatt Ruggellerstrasse 142 9487 Gamprin

 ....... Alteisen, Schrott

    und Metallreste

       sind meine gestalterischen 

                          Rohstoffe .......

....... trennen, sägen,  

    schneiden, biegen,

             abkanten, formen, hämmern, schmieden,

          bohren, entgraten,

   schruppen, schleifen,  

            schrauben, nieten, schweissen .......

 

Werkstoffe

 

Es ist nicht immer einfach, geeignete Werkstoffe für mein ausgefallenes Hobby aufzutreiben.

 

Zum grössten Teil verwende ich für meine Kreationen Alteisen-Gegenstände und Schrotteile verschiedenster Art. Diese bekomme ich oft von Bekannten und Freunden. Weiteres Rohmaterial besorge ich mir bei  Alteisen-Sammelstellen oder bei ausländischen Alteisenhandelsgeschäften. Ab und zu suche ich auch Flohmärkte auf um meinen "Rohstoff-Fundus" auf einem gewissen Stand zu halten. 

Sehr dankbar bin ich unserer örtlichen Metalbauschlosserei, welche stets ein offenes Ohr für meine Anliegen hat und mir Metall-Reste zur Verfügung stellt.

 

 

HASAG-Grafik